Stimmschulung / Sprecherziehung
Home
logopädische Therapie
Stimmschulung/|Sprecherziehung
Arbeit mit Musikern
Gruppenarbeit/|Fortbildungsangebote
Arbeitsweise|Schlaffhorst-Andersen
zu mir
 
Stimmpraxis
Nicole Martin Rieder
dipl. Atem-, Sprech-
und Stimmlehrerin

Gerbegässlein 1
4450 Sissach
++41 61 971 44 80
stimmpraxis@bluewin.ch

Stimmschulung / Sprecherziehungzurück

Mit diesem Angebot möchte ich Menschen ansprechen, die mit ihrer Aussprache, Sprech- oder Singstimme, mit ihrer Ausdrucksfähigkeit oder Durchsetzungskraft an Grenzen stossen und daran etwas verändern möchten.

Denkanstösse:

Wann „verschlägt es uns die Stimme“, sind wir „sprachlos“ oder haben wir „einen Frosch im Hals“?
Wann kommen wir stimmlich beim Gegenüber an?
Wie funktioniert eigentlich die Stimme?
Höre ich eigentlich meine eigene Stimme gerne?
Wie kann ich im Arbeitsalltag meine Stimme entlasten und pflegen?
Wie kann ich meine Präsentationstechnik in Bezug auf Stimme und Körpersprache verbessern?
Ich möchte meine Stimme effizienter einsetzen /mich deutlicher durchsetzen können
Ich möchte mehr/besser Singen
Ich möchte wieder in den Kirchenchor
Ich möchte lernen, mich gezielt einzusingen
Wie kann ich den Bruch beim Übergang von Brust- zum Kopfregister vermeiden?
Jodeln strengt mich immer an
Wie entlaste ich die Stimme nach einer Rocksession?

Sie bestimmen ganz individuell Schwerpunkte, Ziele und Inhalte der Lektionen, die speziell auf Sie zugeschnitten werden. Als Einzelunterricht oder in einer kleineren Gruppe möglich.

Ich begleite auch Chöre mit chorischer Stimmbildung, fortlaufend oder während eines Projektes oder Probenwochenendes.


Beispiele:

Frau V.*, 53, Hobbysängerin:
Möchte ihre Stimme in der Höhe ausbauen und lernen, sich einzusingen.

Herr F.*,43, Pressesprecher eines grossen Unternehmens:
Möchte stimmlich und körpersprachlich überzeugender wirken.

Frau N.*,25, angehende Sängerin (Gesangsstudentin klassischer Bereich)
Möchte am Stimmsitz eines bestimmten Tonbereiches arbeiten, der immer matt klingt.

Herr M.*,32, Chorleiter
Möchte besser mit seiner Falsettstimme umgehen lernen, um den hohen Stimmen besser vorzusingen.

Frau Y.*, 22, Absolventin der Jazzschule
Möchte ihre Atemstütze verbessern und die Kopfklänge gezielter einsetzen können.

Herr R.*, 45, Sprecher einer privaten Radiostation:
Möchte lernen, Beiträge auf die vorgegebene, oft kurze Zeit zu beschränken, ohne dass das Gesprochene gehetzt wirkt.

Diese Lektionen/Stunden müssen privat finanziert werden.

*Namen und Daten geändert